Theater der Stadt Aalen
Lahme Ente, blindes Huhn
Mittwoch, 12. März 2025 10:00 Uhr
Lahme Ente trifft blindes Huhn – so lässt sich in Kürze das 50-minütige Stück beschreiben, mit dem das Theater Aalen in die Schloss-Scheune kommt. In einem Hinterhof begegnen sich zwei Figuren, die eine düster, die andere ein Sonnenschein, und beide begeben sich gemeinsam auf die Reise. Auf der Suche nach dem Ort, an dem ihr größter Wunsch sich erfüllen soll, durchqueren sie den dunkelsten Wald, überwinden eine abgrundtiefe Schlucht und erklimmen den höchsten Berg. Und entdecken am Ziel ihres Abenteuers ein Geheimnis.
Für seine zwei tierischen Antihelden hat Autor Ulrich Hub eine bezaubernde Freundschaftsgeschichte und gleichzeitig ein lebendiges Plädoyer für die Kraft der Fantasie geschrieben. Ulrich Hub, geboren 1963, studierte Schauspiel und arbeitete mehrere Jahre an verschiedenen Theatern, bevor er sich dem Regiefach und dem Schreiben von Theaterstücken und Kinderbüchern zuwandte. In Aalen war 2015 bereits sein Theaterstück „An der Arche um acht“ zu sehen. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.
Eintritt
Für Kinder ab 6 Jahren 2,00 EUR
Die Vorstellung ist ein Angebot der Kulturinitiative ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Parkschule Essingen.